Hochzeitsfotografie

Gemeinsam feiern wir eure Liebe

HEY, IHR BEIDEN HEIRATET?

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, der euren großen Tag unvergesslich macht?

Euch sind natürliche und persönliche Hochzeitsfotos besonders wichtig?

Dann lasst uns jetzt eure perfekte Hochzeitsreportage planen.

Ihr glaubt wir passen gut zusammen? Dann freue ich mich sehr auf eure Geschichte!


JA - WIR MÖCHTEN DICH GERNE KENNENLERNEN

Authentische Hochzeitsfotografie

Mir ist es wichtig eure großen Momente perfekt einzufangen. Besonderen Wert lege ich hierbei auf natürliche und authentische Fotos. Es ist von großer Bedeutung die richtigen Augenblicke im perfekten Licht einzufangen und damit diesen besonderen Tag zu einer unvergesslichen Erinnerung werden zu lassen. Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit spielt dabei eine große Rolle. Die Liebe zum Detail und die Natürlichkeit in den meist spontan entstehenden Bildern stehen hierbei im Fokus. Ob beim Getting-Ready der Braut, dem Gang zur Trauung oder beim Hochzeitstanz. In meinem Portfolio könnt ihr einen Einblick in meine Hochzeitsreportagen erhalten und euch inspirieren lassen.

Bei mir bekommt ihr…

Ein persönliches Vorgespräch bei mir im Studio oder bei euch zu Hause

Meinen Weddingguide mit vielen hilfreichen Tipps für einen entspannten Hochzeitstag

Meine unauffällige und ruhige Begleitung an eurem Hochzeitstag


Natürliche Bildbearbeitung nach meinem bekannten Bildstye

Alle hochauflösenden Fotos auf einem USB-Stick inkl. 15 bis 20 Fotoabzügen

Eine passwortgeschütze Onlinegalerie für eure Liebsten

Aktuelle Reportagen

FAQ - Häufige Fragen

Danke, ich freue mich, dass euch meine Arbeiten gefallen und ihr euch vorstellen könnt, dass ich eure Hochzeit fotografisch begleite. Füllt doch einfach das Kontaktformular mit den ersten Eckdaten aus. Schnellstmöglich werde ich den Kontakt zu euch aufnehmen. Passt nach einem ersten Telefonat immer noch alles, werden wir uns bei einem gemeinsamen persönlichen Gespräch genauer kennenlernen und hierbei auch über euren besonderen Tag sprechen.

Das ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Sollte der Fall jedoch eintreten, bin ich gut vernetzt und kann euch eine Auswahl an lieben Kolleginnen und Kollegen als Ersatz empfehlen. Wer die Vertretung letztendlich übernehmen soll, wird selbstverständlich von euch entschiedenen.

Natürlich mache ich auch das gerne um euren großen Tag in Bildern festzuhalten! 40 km (insgesamt für Hin- und Rückfahrt) sind in jedem Set bereits enthalten. Jeden weiteren Kilometer berechne ich mit 0,40 €/km.

Natürlich helfe ich euch hier gerne weiter. Lasst mich einfach wissen, was oder wer euch noch fehlt. Mein Weddingguide kann zusätzlich hilfreich sein.

Vorab, für mich zählt in diesem Fall die Qualität. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass ihr bei einer rein standesamtlichen Trauung mit 150 bis 200 Bildern rechnen könnt, die ihr auf USB-Stick von mir erhaltet. Bei einer Ganztagsreportage hingegen kommen in etwa 500 bis 900 Bilder auf eure USB-Stick. Dies ist keine fixe Angabe, die Bildanzahl kann variieren. Sie ist ganz abhängig davon wie ihr euren großen Tag plant und gestaltet.

Das hängt natürlich von euren Wünschen ab. In der Regel dauert das Paar-Shooting bei mir ca. 30 bis 45 Minuten. In der Vorbesprechung klären wir vorab Location und Umfang eures Shootings. Häufig wird hier die Umgebung in direkter Nähe zur späteren Feierlokalität gewählt. Ebenso kann das Shooting aber auch an jedem anderen Wunschort stattfinden.

Die Ausarbeitung der Bilddaten ist abhängig von dem durch euch gebuchten Set. Im Regelfall erhaltet ihr die Bilddaten innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach eurer Hochzeit. Kleinere Aufträge (Set 1 und 2) erledige ich auch schon innerhalb von einer Woche.

Keine Sorge, bei einer kürzeren Verlängerung von ca. 10-20 Minuten bin ich kulant, für euch fallen hier keine weiteren Kosten an. Alles darüber hinaus berechne ich mit 130,00 €/Stunde.

Die Bildrechte liegen selbstverständlich bei euch. Das heißt, ihr könnt entscheiden, ob ich Bilder von euch veröffentlichen darf oder nicht. Jede mögliche Veröffentlichung ist für mich jedoch Werbung die mir Aufmerksamkeit und somit neue Kunden und Aufträge beschert. Daher hoffe ich hier auf euer Verständnis und eine Einigung was die Veröffentlichung von Bildern eures Hochzeitsshootings angeht. Ich habe ein Gespür dafür, welche Bilder ich veröffentlichen kann – zu intime oder private Einblicke gehören nur euch.

Das mache ich natürlich auch! Manchmal ist der Hochzeitstag so dicht getaktet, dass man gar keine Zeit für das Paar-Shooting findet. Oft ist es stressig oder auch unangenehm der Hochzeitsgesellschaft gegenüber die Feierlichkeit zu verlassen oder aber das Wetter möchte nicht so ganz mitspielen. In diesen Fällen bietet sich ein After-Wedding-Shooting an. Hier treffen wir uns ein paar Tage oder auch Wochen nach eurer Hochzeit an einer schönen Location um gemeinsam in Ruhe und in vollkommen entspannter Atmosphäre euer Shooting nachzuholen und den großen Tag so nochmals Review passieren zu lassen.

Bei der Auftragsbestätigung werden 20% als Anzahlung fällig. Den Restbetrag erhalte ich bitte innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Bilddaten, per Überweisung.