Über mich

Fotograf aus Leidenschaft

Mein Name ist Dominik Fröls und ich bin 1990 in Geilenkirchen geboren. Mein Lebensmittelpunkt ist, dank meiner Frau, Freunden und der Familie, immer in der Stadt nahe Aachen geblieben. Stehe ich einmal nicht hinter der Kamera, dann befinde ich mich meistens hinter dem Herd oder dem Grill. Oft lasse ich hier meiner Kreativität freien Lauf und experimentiere an neuen Gerichten und Zubereitungen.

Als stolzer Vater eines Sohnes und Besitzer einer Katze bin ich immer in Aktion. In meiner Freizeit halte ich gerne fotografisch fest, wie mein kleiner Sohn die Welt entdeckt, und auch meine treue Katze kommt dabei nicht zu kurz.

Freunde würden mich als einen sehr einfühlsamen und fröhlichen Menschen beschreiben, der immer für einen Spaß zu haben ist. Lockerheit und Authentizität spielen auch für die Fotografie eine große Rolle. Vor allem bei Hochzeitsreportagen und Paarfotografie ist Empathie wichtig, um die Natürlichkeit der Fotos zu garantieren.

Was macht mich zu deinem Fotografen?

Schon früh erkannte ich meine Begeisterung zur Fotografie. 2013 habe ich entschieden meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seitdem bin ich als Fotograf vielseitig im Einsatz.

Einen Großteil meiner Arbeit nimmt die Werbefotografie und Unternehmensfotografie ein. Hinter einem perfekten Bild steckt hierbei meist viel Arbeit, um die Produkte in den optimalen Fokus zu setzen. Darüber hinaus konzentriere ich mich seit Jahren auf die Hochzeitsfotografie und natürliche Paarfotografie. Hierbei liegt mir besonders am Herzen meine Zeit mit verliebten und glücklichen Paaren zu verbringen. Mein Fokus ist vor allem die Natürlichkeit der authentischen Fotos zu bewahren, um große Emotionen im Betrachtenden zu erwecken.

Diese Fotoreihen entstehen oft an besonderen Orten, welche für die Paare Bedeutung haben. Für mich als Fotografen ist es schön diese Momente einzufangen und unvergesslich zu machen.

Ich konnte euer Interesse wecken?

Schreibt mir!